Zusatzlehre bei Marti – drei Lernende, drei unterschiedliche Berufswege

Nach einer absolvierten beruflichen Grundbildung eröffnet eine Zusatzlehre neue, attraktive Perspektiven. Devin, Sandro und Cendrim haben sich für diesen Weg entschieden.

Devin – vom Polymechaniker EFZ zum Piloten auf der Baustelle

Devin macht bei Marti Zürich die Zusatzlehre als Maurer EFZ und erfüllt sich seinen Traum. Seit Kindheit wollte er fliegen lernen. Devin ist gelernter Polymechaniker EFZ und holt sich mit der Zusatzlehre das Werkzeug für eine Karriere in der Baubranche.

Sandro – dem Traumberuf Architekt ein grosses Stück näherkommen

Sandro hat seine Ausbildung als Zeichner Fach­rich­tung Archi­tek­tur EFZ im Som­mer 2020 erfolg­reich abge­schlos­sen. Seit 2020 absol­viert er die Zusatz­lehre als Maurer EFZ und erwei­tert sein beruf­li­ches Werk­zeug um die prak­ti­schen Aspekte. Ob er danach Richtung Kind­heit­s­traum Archi­tekt weiter geht oder Rich­tung Bau­lei­tung, ist noch offen.

Cendrim – vom Detailhandel auf den Bau

Nach 9 Jahren im Detailhandel entschied sich Cendrim für die Zusatz­lehre Maurer EFZ bei Marti. Ausschlaggebend war sein persönlicher Anspruch, etwas zu erschaffen, dass er seinen Kindern zeigen kann und ihn mit Stolz erfüllt.

Für den August 2023 haben wir noch freie Stellen für Zusatzlehren.
Ist eine deine? Dann bewirb dich jetzt via Mail an martifuture@martiag.ch

Instagram #martifuture

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen